Flurreinigung Lauterach

28. März 2020 um 9:00

Achtlos weggeworfener Müll, auch Littering genannt, hat viele Auswirkungen. Er verschandelt die Landschaft, gefährdet die Natur und verursacht hohe Kosten durch die Beseitigung. Diese Konsequenzen sind mehr oder weniger bekannt. Dass Littering aber auch ein Problem für die Landwirtschaft ist und letztendlich zur Verunreinigung unserer Lebens- sowie Futtermittel führen kann, ist vielen nicht bewusst.

Aus diesem Grund sind auch die Pfadfinder wieder ein fixer Teil der diesjährigen Lauteracher Flurreinigung. Jeder der Zeit und Lust hat, ist herzlich eingeladen.

Handschuhe, Sammelsäcke und Greifzangen werden von der Gemeinde organisiert und vor Ort zur Verfügung gestellt. Für alle Teilnehmer gibt es als kleines Dankeschön eine Jause.

28. März 2020

Marktgemeinde Lauterach